Häufig gestellte Fragen
Sobald Deine Anzahlung bei uns eingegangen ist, wird das Material für Deine PV-Anlage 1-2 Wochen später durch eine Spedition geliefert.
Deine Anlage wird etwa 8 Wochen nach Anzahlungseingang auf Standarddächern montiert. Du erhältst etwa eine Woche vorher von uns einen Anruf und fixieren Deinen Montagetermin.
Nach der Montage und Installation des Wechselrichters ist Deine Anlage ausgeschaltet.
Die Anlage ist mit Ende der Baustelle fertig und betriebsbereit. Sobald wir einen Termin für die vor-Ort Inbetriebnahme durch den Netzbetreiber oder eine direkte Betriebserlaubnis via Email erhalten, erhältst Du von uns einen Anruf. Dann darf Deine Anlage eingeschaltet werden und Strom produzieren.
Der Netzzugangsvertrag wird von uns zusammen mit dem Abnahmevertrag via Email an Dich verschickt.
Sobald Du die Betriebserlaubnis erhalten hast, Du Deinen Strom produzierst, wird Dein nicht verbrauchter Strom eingespeist und vergütet. Die Abrechnung erfolgt jährlich.
Deine Ticketnummer für die Beantragung der Fördernummer schicken wir Dir nach Beantragung der Förderung. Dies ist 4 Mal im Jahr an ganz bestimmten Tagen möglich. In der Regel dauert es 2-3 Wochen nach dem Tag des Fördercalls, bis wir die Ticketnummern korrekt verfügbar haben. Sobald wir von der Förderstelle Neuigkeiten zu Deinem Förderantrag erhalten, senden wir Dir diese Informationen via Email zu.
Die App kann prinzipiell nur eingerichtet werden, wenn ausgezeichnetes WLAN vorhanden ist. Sollte dies beim Montagetermin nicht der Fall sein, wird die App nicht eingerichtet.
Die App dient nur der Übersicht über Deine Stromproduktion. Sie zeigt Dir an, wie viel Strom Deine Anlage im Moment produziert. Die App ist nicht notwendig für die Funktionalität Deiner Anlage. Das bedeutet, dass Deine Anlage auch Strom produziert, wenn die App nicht funktioniert oder eingerichtet ist.
Bitte lies dazu in der Bedienungsanleitung Deines Wechselrichters nach.
Wurde die App eingerichtet, zeigt aber nichts an, so schalte den Wechselrichter und die Sicherung bitte aus, warte 5 Minuten und schalte beides wieder ein. Es wird einige Minuten dauern, bis die Internetverbindung vom Wechselrichter
wieder hergestellt ist und die App Deine Stromproduktion anzeigen kann.
Generell kannst Du den QR-Code am Wechselrichter scannen und siehst so auch sofort Deine aktuelle Stromproduktion.
Stelle den Drehschalter auf der linken Seite Deines Wechselrichters auf die Position „0“ und schalte dann die Sicherungen vom Wechselrichter in Deinem Sicherungskasten aus. Warte 30 Minuten, schalte die Sicherungen wieder ein und drehe den Drehschalter am Wechselrichter auf die Position „I“.
Wir sind bemüht, so rasch als möglich, einen neuen Termin zu finden, bei dem unser Elektriker die offenen Punkte fertig macht. Wir bitten dazu um ein wenig Geduld, da wir die Baustellenplanung eine Woche im Voraus machen.
Bitte wende Dich an Deinen zuständigen Vertriebspartner, bei dem Du die Anlage gekauft hast, wenn du noch weitere Fragen hast.
Von uns kannst du rasch eine leistungsfähige Photovoltaik-Anlage auf Deinem Dach montiert bekommen und kannst so rasch Deine Stromkosten senken. Batteriespeicher und Insellösungen bieten wir prinzipiell nicht an.